Strategien zur Stressminderung

Achtsamkeitstraining, geschulte Aufmerksamkeit, meditative Techniken und Wahrnehmungsübungen.

Die Wirkung dieser Übungen ist in erster Linie die Unterbrechung des „Autopiloten“ und des „Tunnelblicks“. Die damit zurück gewonnene erweiterte Wahrnehmung erlaubt Ihren Mitarbeitern, kreativer mit Stress umzugehen.


Stressreduktion durch Bewegung

Aus meiner 20-jährigen Erfahrung als Yogalehrer und Faszientrainer biete ich Ihnen ein effektives Kurzprogramm direkt am Arbeitsplatz an.

Dieses spezielle Bewegungstraining wird durch 5-10 Wiederholungen direkt am Arbeitsplatz erlernt und ist dann, wenn es beim Einzelnen als Programm abrufbar ist, innerhalb von 1-2 Minuten durchführbar.

Der Vorteil ist, dass sich immer weniger Anspannung ansammelt, da Sie regelmäßig für Entspannung und Entladung sorgen. Während dieses Trainings erhalten Sie Informationen über den Zusammenhang von Konzentration, Muskelspannung, Faszien, Gehirn, Wirbelsäule, Becken und Atmung.


Yoga-Entspannungskurse:

Durch Yoga-Entspannung lernen Ihre Mitarbeiter durch sanfte Bewegung und geführte Atmung kurz und prägnant die Anspannung zu unterbrechen. Der Effekt auf das Gehirn ist zu vergleichen mit einem Neustart des Computers. Denk- und Handlungsprozesse werden wieder frei, d.h. Ihre Mitarbeiter sind kreativer und motivierter.


Funktionelles Faszientraining:

Faszien-Training für mehr Beweglichkeit und Fitness Dauerhafter Stress und Mangel an Bewegung verklebt unsere Faszien. Die Folgen sind: Verspannungen, Rücken- und Bewegungsschmerzen. Sie lernen mit funktionellem Faszientraining achtsame und dynamische Bewegungsabläufe, Ihre Kraft und Beweglichkeit zu steigern, Verspannungen und Schmerzen dauerhaft zu lösen. Dieser Kurs ist für jedes Alter geeignet und Sie spüren den Erfolg direkt nach den Übungen.

Sie erreichen uns unter der Nummer
+49 (0)7629 / 912 08 41

Informationen über unsere Praxis für Körper- und Gestalttherapie finden Sie unter:

www.vital-entspannt.de